1. Früh an die Frische Luft

Gehen Sie für ein paar Minuten nach draußen. Eine Runde mit ihrem Hund, eine Runde joggen, oder einfach nur eine Runde ums Haus. Das macht gute Laune, und kurbelt die Serotoninproduktion schneller an – dadurch haben sie einen schnelleren Wach Effekt. Die frische Luft regt den Kreislauf an und sie startet erfrischt in den Tag.

2. Ein gutes Frühstück

Ein gesundes Frühstück ist das A und O um fit in den Tag zu starten. Versuchen sie ausgewogen zu essen. Der Spruch „Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann“ trifft zu. Wenn sie eher der Eier, Schinken und Käse Typ sind schlagen sie zu und essen sie abends ausgewogener. Gehören sie zu der Gruppe die morgens noch nichts runter bekommt, reicht auch ein Joghurt mit etwas Obst. Wichtig ist das sie überhaupt etwas essen.

3. Trinken sie viel

Studien haben gezeigt, das Menschen die viel trinken ein besseres Allgemeinbefinden haben. Wichtig ist hier trinken sie nicht auf einmal große Mengen, sondern viele kleine über den Tag verteilt. Das Blut wird flüssiger und fließt besser, der Organismus wird besser versorgt, Gehirnleistung und Konzentrationsfähigkeit steigen; auch die Verdauung wird durch mehr Flüssigkeit erleichtert.

4. Verfolgen sie ihre Hobbys

Machen sie Pläne für ihren Feierabend. Gehen sie zum Sport, schauen sie einen Film oder unternehmen was mit Freunden. Denn Vorfreude senkt die Ausschüttung dreier häufiger Stresshormone und stärkt das Immunsystem

5. Treiben sie Sport

Sport ist wichtig. Es baut Stresshormone ab, wirkt entspannend und ist gut für ihr Herz-Kreislaufsystem. Treiben sie regelmäßig Sport und sie werden merken wie sie sich zunehmend besser fühlen. Verstehen sie mich nicht falsch. Ich rede von gesunden Sporteinheiten weit weg von dem zerstörerischen Trainingseinheiten, welche sie nach 7 Tagen noch merken. In den ersten Wochen werden sie sicher denken es wäre ein Bus über sie gerollt, aber danach werden sie froh sein, es durchgezogen zu haben. Also…fangen sie an!

6. Essen sie viel Protein

Nahrungsmittel und Snacks mit viel Protein versorgen sie nachhaltig mit Energie. Proteinhaltige Nahrungsmittel versorgen ihren Körper zudem mit Aminosäuren, die Gewebe reparieren und aufbauen. Zudem sind sie gut für den Muskelaufbau, der wenn sie Punkt 5 beherzigen, auch bald eintreten wird.

7. Geregelte Schlafenszeiten

Gewöhne dir feste Zeiten an, an denen sich dein Körper richten kann. Versuche auch mindestens 6-8 Stunden zu schlafen. Dadurch wirst du es vermeiden das du tagsüber stark müde wirst.

8. Genug essen

Essen sie genug? Der durchschnittliche Mann hat einen Grundumsatz von 2500kcal. Frauen 2000kcal. Wollen sie diese Kalorien in einem gesunden Verhältnis von 30% Proteinen, 10% Fetten und 60% Kohlenhydraten (Typisches Verhältnis eines High Carb/Low Fat Essensplans) zu sich nehmen, werden sie schnell merken das sie eine ganze Menge essen können und auch sollten, bevor sie diese Menge erreicht haben. Zu wenig Kcal können unter anderem dazu führen, das sie sich dauerhaft müde fühlen.

9. Kurze Pausen

Tun sie sich selber einen Gefallen und legen sie kurze Pausen zwischen ihren Arbeiten ein. Hören sie ihr Lieblingslied, machen sie 5min die Augen zu, gehen sie eine Runde, rufen sie Freunde an etc. Machen sie etwas was ihnen Spass macht und sie werden merken, sie werden gleich aktiver.

Bonus:
10. WEPO – Natural Drink

Sollte das alles nicht funktionieren, oder auch als zusätzlichen Wachmacher, genieße ein WEPO 😉

Sollten sie weitere Fragen haben, schreiben sie uns eine Mail 😉
Viel Spass beim umsetzen,

dein WEPO-Team

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